Aktuell

1.11.2022

Hohe Lebensqualität im Neubau - Angebote

Ende 2024, anfangs 2025 wird der Neubau Lilienweg in Betrieb gehen. Wir bieten Pflegeheimplätze, Kurzzeitpflege und Wohnbereiche für demenzkranke Menschen an (keine Alterswohnungen). Der Neubau ist so gestaltet, dass er die Selbständigkeit und Lebensqualität fördert: nur 1er-Zimmer mit WC/Lavabo/Dusche, gute Aussenbezüge mit Sicht auf die Umgebung und gemütliche Wohnbereiche. Zu den Raumgrössen, Materialien, Farbgestaltung, Beleuchtung und natürliches Licht haben wir jeweils Fachpersonen aus Gerontologie und Pflege beigezogen. Für die vorbildhafte Planung erhielten wir auch einen Preis der Age-Stiftung über CHF 150 000. Wir freuen uns jetzt schon auf den Einzug.

Baufortschritt im Zeitplan

Die Rohbauarbeiten sind weiterhin im Zeitplan. Im Moment werden Decken betoniert und Wände gestellt.

image-8.png

Sicherer Schulweg

Der Baumeister und die Bauleitung haben in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien diverse neue Schulklassen der Primarschule Buchsee über die Einschränkungen wegen der Baustelle und die Vorsichtsmassnahmen instruiert. Gemeinsam wurde das Trottoir entlang der Baustelle abgelaufen und das Verhalten bei den Fussgängermarkierungen gemeinsam durchgespielt.

Eine Bautafel orientiert über das Bauvorhaben und die involvierten Firmen.

logisplus orientiert Sie regelmässig über den Projektstand und die kommenden Bauphasen. Wir bitten Sie schon heute um Verständnis für allfällige Unannehmlichkeiten. Aktuelle Infos über die Baustelle erfolgen jeweils auf dieser Website und mit Flugblättern, die im Quartier verteilt werden.

Aktuelle Infos über die Baustelle werden laufend auf dieser Website publiziert. Für Auskünfte steht die Bauherrschaft gerne zur Verfügung (031 970 11 11).