Hohe Zufriedenheit – Qualitätsmessungen 2017

«Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind sehr zufrieden – das spornt uns an»

Bereits zum zweiten Mal hat logisplus die Zufriedenheit der Bewohnerinnen und Bewohner und zahlreiche andere Qualitätsaspekte messen lassen. Die Resultate zeigen eine hohe Zufriedenheit der Bewohnerinnen und Bewohner. «Von 42 Heimen in der Schweiz, die nach der gleichen Methode geprüft wurden, sind wir diejenige Institution mit der besten durchschnittlichen Zufriedenheit der Bewohnerinnen und Bewohner», freut sich Geschäftsführer Urs Leuthold. logisplus sei ein überdurchschnittlich gutes Heim, befänden sich doch die Mehrheit der Qualitätsaspekte im oberen Viertel oder im oberen Mittelfeld des Benchmarks. «Die hohe Zufriedenheit der Bewohnerinnen und Bewohner verpflichtet uns»,  betont Urs Leuthold, «und sie spornt uns vor allem an, weiterhin zu den Besten zu gehören».

In vier Ausgaben der «logispost» wurden 2017 und 2018 verschiedene Aspekte der Qualität bei logisplus beleuchtet.