Wir begleiten Menschen durchs Alter.

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Gestalten Sie mit uns die Zukunft von logisplus. 
logisplus ist ein Alters- und Pflegeheim in Köniz. Wir bieten an drei Standorten 155 Plätze und beschäftigen rund 220 Mitarbeitende. Um die künftigen Anforderungen im Informatikbereich noch besser zu erfüllen suchen wir nach Vereinbarung eine erfahrene und innovative Persönlichkeit als

Informatik-Mitarbeiter/in  50 - 60% (Pensum während Einarbeit 80%)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung, mind. 4 Jahre Praxiserfahrung und Weiterbildungen im Bereich IT-Administration und Support
  • Hohe Bereitschaft zur interprofessionellen Zusammenarbeit und die Fähigkeit mit den unterschiedlichen Anspruchsgruppen zu kommunizieren (auch mit Personen ohne Technik-Affinität)
  • Erfahrung im Prozessmanagement verbunden mit ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten
  • Rasche Auffassungsgabe sowie ein sehr gutes analytisches und strategisches Denken
  • Als umsetzungsstarke Person mit Organisationstalent arbeiten Sie selbstständig und lösungsorientiert mit einer hohen Kundenorientierung
  • Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung einer optimalen Zusammenarbeit inkl. Informationsfluss zwischen den relevanten internen Stellen und unserem IT Partner
  • Mitverantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung der ICT-Strategie und Vision unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit und Integrierbarkeit in bestehende Systeme und Prozesse
  • Führung und Umsetzung von IT-Projekten basierend auf der ICT-Strategie und der definierten Roadmap
  • Erarbeitung und Aktualisierung eines ICT-Sicherheitskonzeptes unter Berücksichtigung der neuen Datenschutzrichtlinien
  • Erstellen eines Schulungskonzeptes und Durchführung von internen Schulungen
  • Aktualisierung von User-, Berechtigungs- und Druckerkonzepten
  • Analyse von Datenübergangspunkten und Implementierung von Schnittstellen
  • Hard- und Softwareinstallationen, Überprüfung der Funktionalität und Fehlerbehebung bei Problemen (First-Level-Support für alle Mitarbeitenden)
  • Unterstützung bei unseren Applikationen (Domis, RaiSoft, Barcomed, PEP, CareCoach) sowie Betreuung unsere Homepage

Ihre Zukunftsaussichten:

  • Eine anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Wir führen Sie gezielt in Ihre Aufgaben und Verantwortungen ein
  • Wir zeichnen uns aus durch eine wertschätzende Informations- und Kommunikationskultur
  • Kurze und schnelle Entscheidungswege
  • Unsere fortschrittlichen Anstellungsbedingungen entsprechen den kantonalen Richtlinien und dem GAV Langzeitpflege

Für weitere Informationen ist Ihre Ansprechperson Herr André Jacot, Ressortleiter Finanzen, Telefon 031 978 60 40 (bis 10.7. und ab 27.7.20)
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte elektronisch an logisplus Personaldienst, hr@logisplus.ch oder direkt über die Homepage www.logisplus.chErstgespräche finden ab August 2020 statt.